ÃœBER UNS: HISTORIE

Ãœber uns

karl_heiz_rothIm Jahr 1950 wurde der Betrieb von Schmiedemeister Johannes Roth als Schmiede und Vertrieb von Landmaschinen gegründet.

Sein Sohn Karl Heinz Roth, Schmiedemeister seit 1964 übernahm das Geschäft im Jahre 1972. Inzwischen hatte sich der Betrieb erweitert und bot neben den Landmaschinen Schmiede- und Kunstschmiedearbeiten an.

Seit 1970 war die Firma Roth auch für die Zulieferung und Wartungsarbeiten der heimischen Industriebetriebe tätig.

Ab 1974 wurde abermals der Betrieb um Vertrieb und Serviceleistungen von Fahrrädern, Mofas und Kleinkrafträder erweitert.
Vier Jahre später kam auch der Vertrieb und der Service von Gartengeräten hinzu.

Steffen Roth der heute Leiter des Hauses ist, legte 1996 seine Meisterprüfung als Metallbaumeister ab und übernahm von Vater Karl Heinz im Jahr 2000 das Geschäft.
Die Verkaufsfläche wurde im Winter 2014/2015 mit dem neuen Verkaufsraum für Gartengeräte auf 400 m² erweitert.